Does Higher Education Teach Students to Think Critically?
[ Does Higher Education Teach Students to Think Critically?Link defekt? Bitte melden! ]
Die OECD stellt eine Zusammenfassung sowie den vollständigen Ergebnisbericht ihres Projektes zum kritischen Denken bei Studierenden zum Download zur Verfügung. Die 2022 veröffentlichte Publikation ist das Resultat eines zwanzig Jahre anhaltenden Prozesses, die Fähig- und Fertigkeiten von Studierenden messtechnisch bzw. psychometrisch zu erfassen. So wurde das sogenannte „Collegiate Learning Assessment (CLA)“ entwickelt und das Projekt CLA+ initiiert und zwischen 2016 und 2021 mit dem Ziel ausgeführt, das kritische Denken bei Studierenden zu erfassen. Der Bericht stellt die Assessment-Ergebnisse in sechs Ländern – Chile, Finnland, Großbritannien, Italien, Mexiko, USA – vor.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Chile, Finnland, Großbritannien, Italien, Mexiko, USA, Erhebung, Kritisches Denken, OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), OECD-Studie, Urteilsbildung, Bewertung,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Dirk Van Damme; Doris Zahner |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.oecd.org |
Zuletzt geändert am | 22.10.2024 |