Skalen zur Erfassung des Konstrukts „Schulinterne Kooperation“
[ Skalen zur Erfassung des Konstrukts „Schulinterne Kooperation“ Link defekt? Bitte melden! ]
Die schulinterne Kooperation zwischen Lehrkräften ist ein gut untersuchtes Konstrukt in der Schulqualitätsforschung. Das Forschungsdatenzentrum Bildung listet Skalen zur Erfassung der schulinternen Kooperation auf, die zur Erstellung eigener Fragebögen herangezogen werden können. Die Skalen entstammen aus bereits ausgeführten Fragebogenerhebungen unterschiedlicher Studien und werden mit entsprechenden Items, Antwortkategorien und Kennwerten angegeben.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
Schulwesen allgemein
Schulforschung
-
Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
Empirische Bildungsforschung, Methodik
Schlagwörter
Bildungsforschung, Erhebungsinstrument, Forschungsgegenstand, Fragebogen, Fragebogenerhebung, Item, Lehrerkooperation, Quantitative Forschung, Schulforschung, Schulqualität, Skala, Forschungsinstrument,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Forschungsdatenzentrum Bildung (FDZ Bildung) am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, fdz-bildung@dipf.de |
Erstellt am | 14.07.2022 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 14.07.2022 |