Interessen intelligent verknüpfen. Lernen im Zeitalter der Vernetzung
[ Interessen intelligent verknüpfen. Lernen im Zeitalter der VernetzungLink defekt? Bitte melden! ]
Die Digitalisierung verändert Lebens- und Arbeitswelt. Mit ihr einher geht eine neue Lernkultur. Die Trendforschung sieht darin Chancen für mehr Teilhabe für alle und individualisierte, flexible Lern-Lehr-Settings. Künstliche Intelligenz soll stärkere individuelle Unterstützung und damit mehr Teilhabe Behinderter am (Berufs-)Leben ermöglichen. (2018)
Fach, Sachgebiet
-
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufspädagogik, Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning
-
Berufliche Bildung
Fächer der beruflichen Bildung
Berufsbezogene informationstechnische Bildung
Schlagwörter
Arbeitswelt, Behinderung, Berufsbildung, Digitale Medien, Digitalisierung, Inklusion, Vernetzung,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Gebhardt, Birgit |
Erstellt am | 14.11.2018 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.ueberaus.de |
Adresse der Bezugsquelle | Fachstelle Übergänge in Ausbildung und Beruf des Bundesinstituts für Berufsbildung |
Zuletzt geändert am | 18.02.2021 |