Arbeitshilfe Ausbildungsmarketing 4.0 - Wie Betriebe mit neuen Ideen Azubis finden
Die Suche nach Auszubildenden ist für kleine und mittlere Unternehmen in den vergangenen Jahren immer schwieriger geworden. Für Unternehmen wird es immer wichtiger, mit einem modernen Ausbildungsmarketing bei den Jugendlichen zu punkten. Das vorliegende Dossier bietet Anregungen und Hilfestellungen für das Beratungspersonal, um Jugendliche für eine duale Ausbildung zu begeistern. In acht Kapiteln wurden langjährige Erfahrungen und erfolgreiche Maßnahmen aus zahlreichen Jobstarter-plus Projekten gebündelt und aufbereitet.
Fach, Sachgebiet
-
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufsausbildung
-
Berufliche Bildung
Berufliche Bildung allgemein
Berufsbildungspolitik, Berufsbildungsverwaltung
Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
Schlagwörter
Ausbildungsbetrieb, Berufsausbildung, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, betriebliche Ausbildung,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Jobstarter beim Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB; info@jobstarter.de |
Erstellt am | 01.07.2018 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bibb.de/de/738.php |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 25.11.2024 |