DFG-Projekt zur Schulprogrammarbeit: Innere Schulreform durch Kriseninduktion?
Von der DFG gefördertes, bereits abgeschlossenes Forschungsprojekt am Fachbereich Erziehungswissenschaften (Lehrstuhl Andreas Gruschka) der Universität Frankfurt/Main, das die akteursabhängigen Bedingungen des Gelingens und Scheiterns von Schulprogrammarbeit zum Thema hat. Das Dokument ist eine Projektbeschreibung, das die Ziele und das Arbeitsprogramm ausführt. Der Publikationsnachweis zum umfangreichen zwischenbericht findet sich hier: Projektdesign und Zwischenbericht von 2003
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Fallanalyse, Hermeneutik, Qualitative Forschung, Schule, Schulprogramm, Sekundarstufe I, Studie, Schulprogrammarbeit,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Erziehungswissenschaft;Schulreform; |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Zuletzt geändert am | 07.07.2025 |