Im Fluss des Lebens schwimmen - Überlegungen zur empirischen Studie Kohärenzgefühl und Behinderungsverarbeitung aus der Sicht der Praxis
Wie kommt es, dass Eltern mit dem Hörschaden ihres Kindes unterschiedlich gut klarkommen? Dieser Frage wird in Manfred Hintermairs neuem Forschungsbericht nachgegangen. Fragen aus der Praxis an die Forschung und Konsequenzen aus der Forschung für die Praxis werden beleuchtet und das Modell des Kohärenzgefühls für die Praxis nutzbar gemacht. Die Autorin Cornelia Tsirigotis spürt Verknüpfungspunkten zwischen Theorie und Praxis nach.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
Elternarbeit und Behinderung
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Hörbehinderung
Schlagwörter
Elternarbeit, Hörbehinderung, Eltern, Kohärenz, Psychologie, Behindertes Kind, Empowermetn,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Tsirigotis, Cornelia |
Erstellt am | 29.10.2004 |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Hörpäd 6/2002, S. 252-259 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 27.04.2010 |