Non-formal learning: Mapping the conceptual terrain. A consultation report.
Die Autoren geben in diesem englischsprachigen Aufsatz einen Überblick über die verschiedenen Diskurse zu formalem und nicht-formalem Lernen. Sie legen ihren Schwerpunkt auf die Betrachtung der Verflechtungen zwischen beiden Lernformen unter Einbeziehung des jeweiligen Kontexts. Des Weiteren plädieren sie u.a. auch für eine generelle Einbeziehung des breiteren historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Kontextes des Lernens in die Lernforschung.
Fach, Sachgebiet
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Informelles Lernen, Erwachsenenbildung, Forschung, Aufsatz, Überblick, Lernen, Lernform, Lernkonzept, Lerntheorie, Lernsituation, Volltext,
Bildungsbereich | Hochschule; Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Colley, Helen; Hodkinson, Phil; Malcolm, Janice |
Erstellt am | 01.01.2002 |
Sprache | Englisch |
Zuletzt geändert am | 13.02.2008 |