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Demokratieförderung in der beruflichen Bildung – Ausbilder*innen und Lehrkräfte als handelnde Akteur*innen

h t t p s : / / w w w . g e l b e h a n d . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / d o w n l o a d / f a c h s t e l l e _ f a c h p e r s o n a l / B r o s c h u e r e _ D e m o k r a t i e f o e r d e r u n g _ i n _ d e r _ b e r u f l i c h e n _ B i l d u n g . p d fExterner Link

Die vorliegende Broschüre gibt einen Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen des Ausbildungsbetriebes und der berufsbildenden Schule als Demokratieorte. Sie skizziert, welche Rahmenbedingungen die berufliche Bildung bietet und welche Handlungsmöglichkeiten zur Bearbeitung demokratiefördernder und -bildender Themen sich daraus für Ausbilder*innen, Berufsschullehrkräfte und das zuständige Fachpersonal ergeben.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausbilder, Berufsausbildung, Berufsbildendes Schulwesen, Berufsbildung, Berufsschule, Demokratie, Demokratische Bildung, Lehrer,

Bildungsbereich Berufsbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@gelbehand.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.gelbehand.de/‌
Zuletzt geändert am 18.02.2025

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