Metavorhaben Inklusive Bildung (MInkBi)
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Das bis 2026 vom BMBF geförderte Metavorhaben "Inklusive Bildung" koordiniert und fördert den fachlichen Austausch und die Vernetzung von insgesamt 66 Forschungsprojekten im Bereich inklusiver Bildung innerhalb der BMBF-Förderrichtlinien „Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung“ und „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“. Ziele sind die kontinuierliche Beobachtung der Ergebnisse und Entwicklungen in den genannten BMBF-Förderrichtlinien, um die dort gewonnenen Erkenntnisse in eine Forschungssynthese zu integrieren, die Einzelprojekte zu koordinieren sowie eine Informations- und Vernetzungsstelle zum Themenschwerpunkt Inklusive Bildung zu schaffen und damit den Wissenschaft-Praxis-Dialog zu unterstützen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsforschung, Diagnostik, Inklusion, Inklusive Pädagogik, Projekt, Qualifizierung, Empirische Bildungsforschung, Metavorhaben,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | minkbi@uni-frankfurt.de |
Erstellt am | 04.12.2024 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de/ |
Zuletzt geändert am | 04.12.2024 |