Programmieren lernen mit dem nanoBoard ab Klasse 9 - von science-on-stage.de
Die Schülerinnen und Schüler lernen zunächst Bauteile der Elektrotechnik kennen und bestücken und löten ihre eigene Platine. Anschließend eignen sie sich mit individueller Lerngeschwindigkeit das Programmieren eines Mikrocontrollers anhand von Lernvideos an. Ergänzend dazu stehen eine Formelsammlung zur Programmierung sowie diverse Informations- und Arbeitsblätter zur Verfügung.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Informatik
Praktische Informatik
Programmierung
Objektorientiert
ELIXIER Systematik
-
Schule
mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Informatik
Praktische Informatik
Programmierung
Objektorientiert
Schlagwörter
Informatik, Informatikunterricht, Programmierung, Technik, Arduino, Mikrocontrollertechnik,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Ressourcenkategorie | Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Science on Stage Deutschland e.V. |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.science-on-stage.de |
Zuletzt geändert am | 14.08.2024 |