Qualitätsrahmen zur Qualifizierung von Fachkräften in Kindertageseinrichtungen. "Kompetenzprofil Inklusion"
Um Fachkräften aus Kindertageseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen ein einheitliches und abgestimmtes Rahmenkonzept zur Weiterbildung im Themenfeld "Inklusion" anbieten zu können, wurde gemeinsam von der Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege NRW, dem LVR-Landesjugendamt Rheinland und dem LWL-Landesjugendamt Westfalen-Lippe die modulare Struktur des "Qualitätsrahmens zur Qualifizierung von Fachkräften in Kindertageseinrichtungen - Kompetenzprofil Inklusion" entwickelt. Sowohl Fachschulabsolvent*innen als auch studierte Fachkräfte können ihre grundständigen Ausbildungsinhalte vertiefen und direkt durch einen Praxisbezug umsetzen.
Fach, Sachgebiet
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Elementarbildung
Erziehende in Kindertagesbetreuung
ErzieherInnen
Erzieheraus-/fortbildung, Berufsbild
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Elementarbildung
Pädagogik
Integrative Erziehung, Inklusion
ELIXIER Systematik
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Elementarbildung
Elementarbildung allgemein
Frühpädagogische Fachkräfte
Ausbildung, Fortbildung, Beruf
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Elementarbildung
Elementarpädagogik
Inklusion, Diversität
Schlagwörter
Nordrhein-Westfalen, Curriculum, Erzieherin, Inklusion, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Qualifizierung, Weiterbildung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Erwachsenenbildung |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | LVR-Landesjugendamt Rheinland |
Erstellt am | 01.09.2023 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.lvr.de/de/nav_main/index.jsp |
Zuletzt geändert am | 31.10.2024 |