BiSS-Handreichung: Durchgängige Leseförderung. Überblick, Analysen und Handlungsempfehlungen
Die Handreichung der Bund-Länder-Initiative „Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS)“ stellt die durchgängige Leseförderung von der Kita über die Grundschule bis zur Sekundarstufe vor. Sie nimmt dabei auch in den Blick, dass erste Grundlagen für das Lesenlernen bereits im Kindergartenalter gelegt werden und zeigt, wie Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz in den einzelnen Bildungsetappen idealerweise aufeinander aufbauen.
Fach, Sachgebiet
-
Elementarbildung
Pädagogik
Leseförderung
-
Schule
Grundschule
Deutsch
Lesen
-
Schule
Sprachen und Literatur
Deutsch
Lesen, Lesetechnik
Leseförderung
Schlagwörter
Elementarbereich, Handreichung, Leseförderung, Lesekompetenz, Lesen, Lesenlernen, Primarbereich, Sekundarbereich, Sprachförderung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Trägerkonsortium BiSS, Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache |
Erstellt am | 01.04.2016 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://biss-sprachbildung.de/ |
Zuletzt geändert am | 23.02.2022 |