Akademisierung beruflicher und Verberuflichung akademischer Bildung - widersprüchliche Trends im Wandel nationaler Bildungssysteme
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Zwei Trends stehen sich gegenüber: Einerseits der ´academic drift´ die Akademisierung der Bildung, andererseits die ´vocationalism in higher education´ die Verberuflichung der traditionellen akademisch-wissenschaftlichen Bildung. Der Aufsatz untersucht, ob es sich dabei um zwei relativ unabhängige, durch unterschiedliche Ursachen ausgelöste Strömungen oder um zwei Seiten eines Entwicklungstrends handelt. (PDF-Dokument, 21 Seiten, 2012)
Fach, Sachgebiet
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Bildungswesen allgemein
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Hochschulbildung
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Schlagwörter
Akademisierung, Berufsbildung, Berufsbildungssystem, Anerkennung, Qualifikation, Bologna-Prozess, Studienanfänger, Quote, Lernfeld, Hochschulentwicklung,
Bildungsbereich | Hochschule; Berufsbildung |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Rauner, Felix |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zuletzt geändert am | 06.06.2016 |