Inklusion an Schulen aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer - Meinungen, Einstellungen und Erfahrungen. Ergebnisse einer repräsentativen Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen
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Um ein aktuelles Meinungsbild unter den Lehrern an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen zu ermitteln, hat forsa im Auftrag des VBE Nordrhein-Westfalen erstmals 2015 und anschließend 2016 und 2017 erneut eine entsprechende Befragung in dieser Zielgruppe durchgeführt. Im Rahmen der Untersuchung wurden dazu insgesamt 501 Lehrer an allgemeinbildenden Schulen in Nordrhein- Westfalen befragt. Auf der Webseite findet man die Ergebnisse, Tabellen und Statistiken der Umfragen.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Prinzipien der Behindertenpädagogik
Inklusion, Integration
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Nordrhein-Westfalen, Allgemein bildende Schule, Einstellung (Psy), Erfahrung, Inklusion, Lehrer, Meinung, Umfrage,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | forsa Politik- und Sozialforschung GmbH im Auftrag des Ver bandes Bildung und Erziehung (VBE) NRW |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.vbe-nrw.de/ |
Zuletzt geändert am | 06.02.2018 |