Beobachtungsbögen des Staatsinstituts für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP): LiSKit, Liseb, Selsa, Sismik, Seldak und Perik
Auf dieser Seite finden sich Informationen zu Beobachtungsbögen aus dem Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP):
- LiSKit - Literacy und Sprache in Kindertageseinrichtungen;
- Liseb - Literacy und Sprachentwicklung beobachten, ein Beobachtungsbogen für die systematische Begleitung der Spachentwicklung von Kindern zwischen 24 und 47 Monaten;
- Selsa - Sprachentwicklung und Literacy bei Kindern im Schulalter (1. bis 4. Klasse);
- Sismik - Sprachverhalten und Interesse an Sprache bei Migrantenkindern in Kindertageseinrichtungen;
- Seldak - Sprachentwicklung und Literacy bei deutschsprachig aufwachsenden Kindern;
- Perik - Positive Entwicklung und Resilienz im Kindergartenalltag.
Fach, Sachgebiet
-
Elementarbildung
Erziehende in Kindertagesbetreuung
ErzieherInnen
Beobachtung und Dokumentation
-
Elementarbildung
Pädagogik
Sprachförderung
ELIXIER Systematik
-
Elementarbildung
Elementarbildung allgemein
Beobachtung, Dokumentation
-
Elementarbildung
Frühpädagogische Bildungsbereiche
Sprache, Literacy
Schlagwörter
Beobachtung, Beobachtungsbogen, Grundschule, Kind, Kindertagesstätte, Migrationshintergrund, Resilienz, Schulkind, Soziale Kompetenz, Sprachentwicklung, Sprachkompetenz, Emotionale Entwicklung, U3,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Staatsinstitut für Frühpädagogik und Medienkompetenz (IFP); kontakt@ifp.bayern.de |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.ifp.bayern/ |
Zuletzt geändert am | 07.06.2024 |