Second Global Report on Adult Learning and Education (GRALE) - Rethinking Literacy
Der zweite GRALE Bericht der UNESCO ist ein hausinterner Forschungsbericht des UNESCO Institute for Lifelong Learning (UIL). In dem Bericht sind Daten, Erkenntnisse und Ergebnisse zusammengestellt aus den Länderberichten über die Entwicklung und Verankerung des Erwachsenenlernens in 141 Mitgliedsländern der UNESCO. Möglicherweise die wichtigste Botschaft, die von diesem Bericht ausgeht, ist die, dass die Verankerung von Lebenslangem Lernen in Gesellschaften die größte Chance bietet, um die Alphabetisierung von Erwachsenen voranzutreiben. (PDF-Dokument, 163 Seiten, August 2013)
Fach, Sachgebiet
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Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Lebenslanges Lernen
-
_Bildung weltweit
Erwachsenenbildung
Thematische Schwerpunkte
Alphabetisierung
Schlagwörter
Alphabetisierung, Bericht, Erwachsenenbildung, Forschung, Lebenslanges Lernen, Weiterbildung, UNESCO,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ms Bettina Bochynek: b.bochynek(at)unesco.org Mr. Werner Mauch: w.mauch(at)unesco.org |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Zuletzt geändert am | 08.09.2022 |