Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2011 Grundschule
h t t p s : / / i f s . e p . t u - d o r t m u n d . d e / f o r s c h u n g
TIMSS (Trends in International Mathematics and Science Study) 2011 ist eine internationale Schulleistungsstudie. Im Zentrum der Untersuchung stehen mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Sie wird alle vier Jahre durchgeführt. In Deutschland ist das Institut für Schulentwicklungsforschung in Dortmund mit der Durchführung beauftragt.
Fach, Sachgebiet
-
Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
-
Schule
Schulwesen allgemein
Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Schlagwörter
Grundschule, Internationaler Vergleich, Schülerleistung, Leistungsmessung, Mathematik, Naturwissenschaften, Schuljahr 04, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), TIMSS 2011,
Bildungsbereich | Grundschule; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Institut für Schulentwicklungsforschung, TU Dortmund |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
http://www.ifs-dortmund.de |
Zuletzt geändert am | 29.11.2016 |