Königsweg oder Sackgasse? E-Portfolios für das forschende Lernen
[ Königsweg oder Sackgasse? E-Portfolios für das forschende LernenLink defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel thematisiert die Rolle von E-Portfolios in Hochschullehre und Prüfungswesen, besonders die Verbindung von Technik, Web2.0 und Lernkultur. (2010)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Hochschullehre, Mediendidaktik, Lehrmethode, Lernmethode, Prüfungswesen, E-Portfolio, E-Assessment,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Reinmann, Gabi; Sippel, Silvia |
Erstellt am | 01.01.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://gabi-reinmann.de/ |
Entnommen aus | Preprint des Beitrags in: Meyer, T., Mayrberger, K., Münte-Goussar, S. & Schwalbe, C. (Hrsg.) (2010). Kontrolle und Selbstkontrolle. Zur Ambivalenz von E-Portfolios in Bildungsprozessen. |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 11.12.2012 |