E-Learning an deutschen Hochschulen: Von der Projektentwicklung zur nachhaltigen Implementierung
Der vorliegende Bericht greift die Förderaktivitäten von Bund und Ländern auf und geht exemplarisch auf zentrale Rahmenbedingungen, Entwicklungstendenzen und Auswirkungen des Medieneinsatzes an den deutschen Hochschulen ein. Übergeordnetes Ziel ist es dabei, Impulse zu einer dauerhaften, breitenwirksamen und ressourcenadäquaten Nutzung der entwickelten digitalen Lehr-und Lernformen zu geben. (2004)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Didaktik, E-Learning, Hochschuldidaktik, Hochschule, Mediendidaktik, e-learning, elearning,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | leitner@his.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://his-he.de/ |
Zuletzt geändert am | 27.10.2021 |