Vermessen? Qualitätsmessung und Evaluation von Hochschullehre
h t t p s : / / w w w . h s o z k u l t . d e / d e b a t e / i d / f d d e b a t e - 1 3 2 2 0 5
[ Vermessen? Qualitätsmessung und Evaluation von HochschullehreLink defekt? Bitte melden! ]
In dem Beitrag werden Bestrebungen zur Einführung von Bewertungen, Wettbewerben, Evaluations- und Qualitätssicherungsverfahren in der Hochschullehre kritisch zu bestehenden Bedingungen in der Hochschullehre wie der Unterfinanzierung der Hochschulen, unzureichender statistischer Erfassung oder prekärer Arbeitsverhältnisse von Nachwuchswissenschaftlern in Beziehung gesetzt. (06/2009)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschulpolitik, -verwaltung
Qualitätsentwicklung, -sicherung, Evaluation und Akkreditierung
Schlagwörter
Hochschule, Lehre, Hochschullehre, Qualität, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Evaluation,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bloch, Roland; roland.bloch@hof.uni-halle.de; Würmann, Carsten; carsten.wuermann@hof.uni-halle.de |
Erstellt am | 18.06.2009 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.hsozkult.de/ |
Zuletzt geändert am | 23.08.2011 |