Unterstützte Kommunikation in der Schule mit dem Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" mit besonderem Blick auf Gebärden
Im Rahmen dieser Ausarbeitung wird eine kontrollierte Einzelfallstudie durchgeführt. Es besteht die Intention darin, nachzuweisen, ob der Einsatz von Gebärden bei einer Schülerin mit Down-Syndrom effektiv ist. Es werden Kommunikationsmittel der Unterstützten Kommunikation, insbesondere Gebärden, zur Verfügung gestellt, um die kommunikative Situation zu verbessern.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Geistige Behinderung
Schlagwörter
Down-Syndrom, Sonderschule, Gebärdensprache, Geistige Behinderung, Kommunikationsstörung, Unterstützte Kommunikation,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Sauthoff, Linda |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Entnommen aus | Leipzig, Univ., Masterarbeit, 2010 |
Zuletzt geändert am | 29.03.2018 |