Die Frühförderung durch das Programm Kleine Schritte und Yoga in Familien mit Kindern mit Autismus Spektrum Störungen (ASS)
h t t p s : / / e l d o r a d o . t u - d o r t m u n d . d e / h a n d l e / 2 0 0 3 / 2 7 5 3 9
Die Interventionsstudie untersucht die Adäquatheit, die Effektivität und die Konsequenzen der Verwendung des Programmes Kleine Schritte und von Yoga, im Hinblick auf die Entwicklung von Vorschulkindern mit Autismus Spektrum Störungen (ASS) in Taiwan und in Deutschland. Für einen Zeitraum von 10 Monaten wurden 33 Familien begleitet und entsprechende Vor- und Nachmessungen durchgeführt.
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
Frühförderung
-
Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Entwicklungsstörung
Schlagwörter
Taiwan, Deutschland, Frühförderung, Autismus, Entwicklungsstörung, Yoga, Familie,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Chang, Zih-Shian |
Erstellt am | 16.12.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://eldorado.tu-dortmund.de |
Entnommen aus | Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010 |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 05.01.2011 |