Einsatz von graphischen Symbolen für die Förderung des Lesens und Schreibens bei kolumbianischen Kindern mit einer leichten oder mittelschweren geistigen Behinderung
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In Kolumbien haben Kinder und Jugendliche mit einer Behinderung nur geringe Chancen lesen und schreiben zu lernen. Staatliche Strukturen im Hinblick auf ein Schul- und Bildungssystem für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen sind kaum entwickelt. Die meisten Initiativen in diesem Bereich sind privater Art und gehen von den Eltern der Kinder aus, die zur Mittel- oder Oberschicht gehören. Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob durch den Einsatz von relativ preisgünstigen Lese- und Schreib-Förderprogrammen, mit Hilfe von grafischen Symbolen ein Aneignungsprozess des Lesens und Schreibens bei Kindern mit Down-Syndrom erleichtert werden kann.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Geistige Behinderung
-
Behindertenpädagogik
Ausbildung, Studium, Beruf und Behinderung
Schlagwörter
Kolumbien, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Geistig Behinderter, Leseerziehung, Schreibunterricht, Down-Syndrom,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Badillo Jiménez, Vanessa Tatiana |
Erstellt am | 15.12.2009 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://eldorado.tu-dortmund.de/ |
Entnommen aus | Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009 |
Zuletzt geändert am | 13.07.2010 |