Horizon Report 2010 - jährlicher Bericht zu neuen und aufkommenden Technologien im Bildungsbereich
Der jährliche Horizon Report beschreibt die fortlaufende Arbeit im Horizon Project des New Media Consortium. Das 2002 gestartete Horizon Project betreibt qualitative Forschung zur Identifizierung und Beschreibung neu aufkommender Technologien, die voraussichtlich innerhalb der kommenden fünf Jahre großen Einfluss auf Lehre, Lernen oder kreative Forschung an Colleges und Universitäten haben werden. Der 2010 Horizon Report ist der siebente Jahresbericht in dieser Reihe und ein Produkt der kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen dem New Media Consortium (NMC) und der EDUCAUSE Learning Initiative (ELI).
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Bericht, Bildung, Erwachsenenbildung, Hochschule, Innovation, Weiterbildung, Lerntechnologie, elearning, web 2.0, social software,
Bildungsbereich | Hochschule; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | info@mmkh.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Sonstige Lizenz |
Gehört zu URL |
https://www.mmkh.de |
Entnommen aus |
Johnson, L., Levine, A., Smith, R., & Stone, S. (2010). 2010 Horizon Report: Deutsche Ausgabe (Übersetzung: Helga Bechmann) Austin, Texas: The New Media Consortium. ISBN 978-0-9825334-5-1 |
Technische Anforderungen | PDF Reader |
Zuletzt geändert am | 02.03.2021 |