Social Software in der Hochschullehre. Voraussetzungen und Potentiale für die Gestaltung kooperativer Lernarrangements in der universitären Praxis
Gegenstand der Dissertation ist das Zusammenspiel von computergestütztem kooperativen Lernens und dem Einsatz von Social Software in der Hochschullehre. Ziel ist, die Voraussetzungen und Potentiale bei der Gestaltung kooperativer Lernarrangements in diesem Bereich zu erkunden. (2011)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Hochschullehre, Didaktik, Mediendidaktik, Soziale Software, Dissertation, Web2.0, Soziale Medien,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Tjettmers, Stephan |
Erstellt am | 01.01.2011 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://miami.uni-muenster.de/ |
Zuletzt geändert am | 07.10.2015 |