Berufsorientierung an Schulen mit bildungsbenachteiligten Jugendlichen, Förderschulen
Die Dokumentation im Auftrag des LISUM Brandenburg führt schulische Konzepte, Angebote und Instrumente zur Berufsorientierung an Förder- bzw. Sonderschulen und vergleichbaren Schulen mit einer entsprechenden Schülerschaft in Deutschland und ggf. anderen europäischen Ländern auf und bewertet sie. Die Ergebnisse dienen als Handreichung für Förderschulen primär im Land Brandenburg.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Ausbildung, Studium, Beruf und Behinderung
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Brandenburg, Behinderter, Jugendlicher, Lernbehinderter, Berufsorientierung, Sonderschule, Übergang Schule Beruf,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Landesinstitut für Schule und Medien, Berlin-Brandenburg; AMS Forschungsnetzwerk |
Erstellt am | 07.06.2007 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 11.01.2016 |