Belastungssituationen von Eltern geistig behinderter Jugendlicher in der Übergangsphase ins Arbeitsleben
Eltern gehören zu den wichtigen Ansprechpartnern im Übergang von Schule ins Arbeitsleben und tragen elementar zur Bewältigung der Übergangsphase bei. Damit übernehmen die Eltern auch eine Mittler- und Unterstützungsfunktion zwischen den professionellen Diensten und ihren Kindern, die eine besondere Belastungssituation darstellt.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Ausbildung, Studium, Beruf und Behinderung
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Geistige Behinderung
Schlagwörter
Behindertenhilfe, Eltern, Geistig Behinderter, Jugendlicher, Übergang Schule - Beruf,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Holdt, Maike von |
Erstellt am | 09.03.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Entnommen aus |
Hamburg, Hausarbeit zur 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen im Fach Geistesbehindertenpädagogik, 2007 |
Zusatzinformation |
https://docplayer.org/37815036-Universitaet-hamburg-fachbereich-erziehungswissenschaft.html |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 11.03.2020 |