Berufsbildungsbericht 2009
[ Berufsbildungsbericht 2009Link defekt? Bitte melden! ]
Der Berufsbildungsbericht 2009 enthält unter anderem: eine Ausbildungsbilanz des Jahres 2008, Informationen zum Ausbildungsmarkt, zu Struktur und Entwicklung der Berufsausbildung, zum Übergangssystem, zur Qualitätssicherung und der Einrichtung der Qualifizierungsinitiative Aufstieg durch Bildung sowie zur Europäischen und Internationalen Zusammenarbeit in der Berufsbildungspolitik.
Der Berufsbildungsbericht des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF setzt einen politischen Schwerpunkt. Erstmalig wurde vom Bundesinstitut für Berufsbildung ergänzend ein Datenreport des BIBB zum Berufsbildungsbericht 2009 erstellt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Europa, Ausbildung, Ausbildungsmarkt, Berufsbildung, Bildungsbericht, Duales Ausbildungssystem, Entwicklung, Fortbildung, Internationale Zusammenarbeit, Qualifizierung, Qualitätssicherung, Statistik, Tendenz, Übergangssystem, Ausbildungsplatzsituation,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | books@bmbf.bund.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://dip.bundestag.de/ |
Entnommen aus | Bonn, Berlin: BMBF (2009), 72 S. |
Zusatzinformation |
https://www.bmbf.de/de/berufsbildungsbericht-2740.html |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader (Pdf-Datei) |
Zuletzt geändert am | 18.02.2019 |