Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe - Ergebnisse einer Lehrerbefragung
Die vorliegende Studie hat das Ziel eine Prävalenz von Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe abzubilden. Anhand von TRF-Werten von 199 Schüler/innen soll eine Annäherung an die Prävalenz von Verhaltensauffälligkeiten an diesen Schulen erreicht werden. Die Ergebnisse zeigen, dass Schüler/innen der Förderschule für Lernhilfe hoch belastet sind, allerdings weniger von einem typischen Störungsbild gesprochen werden kann. Die Ergebnisse werden diskutiert.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Lernbehinderung
Schlagwörter
Lehrer, Lernbehinderung, Prävalenz, Sonderschule, Umfrage, Verhaltensauffälligkeit,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Walther, Pierre; walther@em.uni-frankfurt.de |
Erstellt am | 01.01.2009 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online 01/09, S. 50-68 |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 24.11.2023 |