Unterstützende Assistenz und Selbstbestimmung für Menschen die unter schwierigsten Bedingungen leben
Das Team von OASE 3 (Ohne Aussonderung selbst erleben), Modul der EQUAL-Partnerschaft MIM (Mensch im Mittelpunkt), begleitet Jugendliche im Übergang Schule/ Beruf. Exemplarisch werden die bisherigen Erfahrungen bei der Begleitung von Menschen mit sog. schweren Mehrfachbehinderungen aufgezeigt.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
Integrative Erziehung
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Mehrfachbehinderung, Schwerstbehinderung
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Behindertenpädagogik
Ausbildung, Studium, Beruf und Behinderung
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Behindertenpädagogik
Prinzipien der Behindertenpädagogik
Selbstbestimmung, Selbstbestimmt leben
Schlagwörter
Übergang Schule - Beruf, Jugendlicher, Mehrfachbehinderung, Unterstützung, Assistenz, Kommunikation,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Köck, Gertrud |
Erstellt am | 17.09.2008 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Integrationspädagogik im Diskurs / Ute Geiling ... (Hrsg.). - Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2005. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 19.01.2009 |