Medizinstudium 2.0 dank Web 2.0?! - Risiken und Chancen am Beispiel des Leipziger Medizinstudiums
An der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig wurde eine Arbeitsgruppe für E-Learning und Neue Medien gegründet, um sowohl die Chancen des Web 2.0 zu nutzen, die damit verbundenen Veränderungsprozesse im Medizinstudium zu analysieren und Risiken des World Wide Web einzudämmen. In dem Artikel wird die Anwendung verschiedener Instrumente des Web2.0 dargestellt. (2013)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
Medizin, Gesundheits- und Pflegewissenschaften
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Hochschullehre, Mediendidaktik, Soziale Software, Medizinstudium, Soziale Medien, Web2.0,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Hempel, Gunther; Neef, Martin; Rotzoll, Daisy; Heinke, Wolfgang |
Erstellt am | 01.01.2013 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.egms.de/dynamic/en/index.htm |
Zuletzt geändert am | 04.11.2013 |