Die Teilhabe von Kindern mit schwerer und mehrfacher Behinderung an der schulischen Bildung: eine empirische Erhebung
Seit dem Jahr 2000 läuft an der Pädagogischen Hochschule unter der Leitung von Prof. Theo Klauß und Prof. Wolfgang Lamers ein von der Hochschule gefördertes sehr umfangreiches Projekt in dem die ´´Bildungsrealität von Kindern und Jugendlichen mit schweren und mehrfachen Behinderungen (BISB)´´ untersucht wird. Das Projekt bezieht sich auf die Forderung von Johan COMENIUS (1592-1670): Alle Kinder alles auf allumfassende Weise zu lehren.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Mehrfachbehinderung, Schwerstbehinderung
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Schwerbehinderung, Mehrfachbehinderung, Schulbildung, Bildung, Behindetes Kind, Behinderter Jugendlicher, Teilhabe,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klauß, Theo; Janz, Frauke; Lamers, Wolfgang |
Erstellt am | 21.08.2006 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 04.01.2016 |