Verhaltensgestörte in Integrationsklassen - Fiktionen und Fakten
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Im Review, erstmalig erschienen 1990, wird die Forschungsliteratur zum Thema der schulischen Integration von Schülern mit Verhaltensstörungen mit Hilfe von fünf Leitfragen analysiert. Als Ergebnistrend lässt sich feststellen, dass verhaltensgestörte Schüler aufgrund ihrer Verhaltensmerkmale ungünstige Voraussetzungen für die integrative Beschulung einbringen.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Verhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung
Schlagwörter
Forschung, Integrative Beschulung, Integrative Pädagogik, Jugendlicher, Kind, Literatur, Literaturauswertung, Schüler, Schule, Verhaltensauffälligkeit, Integrative Erziehung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Goetze, Herbert |
Erstellt am | 31.03.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/hpo.html |
Entnommen aus |
Heilpädagogik online; 02/2008. - Erstmals erschienen in: Zeitschrift für Heilpädagogik, 41, 832 840 (1990). Ergänzt wurden Abstrakt und Schlüsselwörter sowie die Vorbemerkung auf den Seiten 32 - 33. |
Zusatzinformation |
https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/ |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 03.03.2023 |