Interdisziplinärer Therapieansatz für frühkindliche Essstörungen
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Die Autorinnen stellen diagnostische Bausteine und ihren Therapieansatz für frühkindliche Essstörungen vor: Interaktionszentriertes Vorgehen kombiniert mit orofacialer Therapie. Ein Fallbeispiel soll die beschriebenen Elemente veranschaulichen. Angesichts der komplexen Problematik arbeiten sie im Kinderzentrum Maulbronn im interdisziplinären Team mit ihren kleinen Patienten und deren Eltern.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Verhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung
Schlagwörter
Essstörung, Kind, Kleinkind, Therapie, Elternarbeit, Fütterstörung,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Rösch, Birgit; Mangelsdorf, Simone; Kunde-Trommer, Jutta |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Entnommen aus | Forum Logopädie ; Heft 4 (15), 2001, S. 7-11 |
Technische Anforderungen | Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 23.11.2016 |