Bildung in Rheinland-Pfalz. Bildungschancen: Beteiligungsformen und Verlaufsmuster. Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz.
Die Vorstudie zu einem Bildungsbericht Rheinland-Pfalz untersucht, in welchem Maße eine länderspezifische Bildungsberichterstattung einen ungleichheitstheoretischen Ansatz realisieren kann, der formale, non-formale und informelle Bildungsgelegenheiten in einer Lebensverlaufsperspektive konzeptionell verknüpft und durch ein umfassendes Indikatorentableau empirisch erschließt. Das vorliegende Arbeitspapier macht die Ergebnisse der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zugänglich.
Fach, Sachgebiet
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Bildungswesen allgemein
Bildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
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Bildungswesen allgemein
Bildungssysteme
Deutschland
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Wissenschaft und Bildungsforschung
Bildungsforschung
Schlagwörter
Rheinland-Pfalz, Bildungsbericht, Bildungsforschung, Bildungspolitik, Bildungssystem, Soziale Ungleichheit, Bildungsbeteiligung, Bildungsindikator,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schreiber, Norbert; Betz, Tanja; Honig,Michael-Sebastian |
Erstellt am | 01.12.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.uni-trier.de/index.php?id=12372&L=2%27%22 |
Zuletzt geändert am | 03.04.2008 |