BLK: Frauen in der Wissenschaft - Entwicklung und Perspektiven auf dem Weg zur Chancengleichheit (Heft 87): Anhang: Vierte Fortschreibung des Datenmaterials
Das Dokument liefert aktualisiertes Datenmaterial zu folgenden Themen: 1. Frauenanteil in Bildung und Wissenschaft 1992, 1995 und 1998; 2. Promotionen insgesamt und Promotionen von Frauen; 3. Habilitationen insgesamt und Habilitationen von Frauen; 4. Professuren insgesamt und Professuren für Frauen nach Hochschularten; 5. Frauenanteil an den Professuren nach Ländern und Hochschularten; 6. Bewerbungen, Plazierungen auf Listenplätzen, Berufungen und Ernennungen von Frauen auf Hochschulprofessuren; 7. Frauenanteil an Positionen der Hochschulleitung; 8. Personal insgesamt und weibliches Personal in Führungsfunktionen der außerhochschulischen Forschungseinrichtungen; 9. Frauen in Aufsichtsgremien der Hermann von Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren; 10. Neubesetzungen von Stellen für wissenschaftliches Personal in Führungspositionen in den außeruniversitären Forschungseinrichtungen; 11. Frauenanteil am wissenschaftlichen Personal der außeruniversitären Forschungseinrichtungen
Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Studium
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehrer, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Personal
Schlagwörter
Wissenschaft, Forschung, Hochschule, Chancengleichheit, Frauenförderung, Frauen,
Bildungsbereich | Hochschule; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung [Hrsg.] |
Erstellt am | 01.01.2000 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.pedocs.de/ |
Entnommen aus | Bonn : BLK; 51 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung ; 87,2). ISBN: 3-934850-10-3; 2000 |
Technische Anforderungen | PDF-Betrachter |
Zuletzt geändert am | 12.12.2008 |