Inklusive Didaktik und Schriftspracherwerb - Alle Kinder lernen lesen ...?
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Am Beispiel des Schriftspracherwerbs zeigt die Autorin, wie Unterschiedlichkeiten für Lern- und Bildungsprozesse fruchtbar gemacht werden können, sofern ein gemeinsames Anliegen erkennbar bleibt. Dass die Teilhabe an Schriftkultur auf verschiedenen Lern- und Leistungsniveaus sehr unterschiedlich aussehen kann, zeigt der sonderpädagogische Diskurs um die Kulturtechniken. Inklusive Didaktik fragt nach dem Verbindenden innerhalb der Vielfalt individueller Zugänge zu einem Lerninhalt - hier der Schriftsprache.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
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Behindertenpädagogik
Prinzipien der Behindertenpädagogik
Inklusion, Integration
Schlagwörter
Schreib- und Lesefähigkeit, Didaktik, Schriftspracherwerb, Geistige Behinderung, Inklusion, Behindertes Kind,
Bildungsbereich | Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Platte, Andrea |
Erstellt am | 01.11.2007 |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Zeitschrift für Inklusion - online ; 01/2007 |
Zuletzt geändert am | 03.12.2007 |