Offener Bildungsraum Hochschule. Freiheiten und Notwendigkeiten
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Gegenstand des 2008 erschienen Bandes ist die Open-Education-Bewegung, Web-2.0-Entwicklungen und Social Software bzw. bestehende und E-Learning-Konzepte mit Bezug zur Hochschullehre. Thematisiert werden Möglichkeiten und Konzepte, aber auch Grenzen der Integration informeller Lernwege in formale Universitätsstrukturen, wie auch die Frage nach neuen Kompetenzen Lehrender und der Medienkompetenz Studierender gestellt wird.
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Hochschullehre, Mediendidaktik, Soziale Software, kooperatives Lernen, Soziale Medien, Web2.0, offener Bildungsraum,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Zauchner, Sabine (Hrsg.); Baumgartner, Peter (Hrsg.); Blaschitz, Edith (Hrsg.); Weissenbäck, Andreas (Hrsg.) |
Erstellt am | 01.01.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.waxmann.com/ |
Entnommen aus | Münster: Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V., 360. S. - (Medien in der Wissenschaft / Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V., 48, 2008 |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader (PDF-Datei) |
Zuletzt geändert am | 02.08.2013 |