Die Exklusion von Schülern/Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Ein Beitrag zur Debatte um nationale Bildungsstandards und die Schule für alle
Fach, Sachgebiet
-
Behindertenpädagogik
Förderung, Therapie Behinderter
Integrative Erziehung
-
Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Lernbehinderung
-
Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Deutschland, Europa, Lernbehinderter, Schulische Integration, Sonderschule, Sonderpädagogische Förderung, Biographie, Schulische Förderung, Sonderschüler,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Powell, Justin J. W.; Pfahl, Lisa |
Erstellt am | 29.01.2007 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/library/ |
Entnommen aus | Gemeinsam Leben 10 (2005), S. 68-78 Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 15.03.2007 |