Animation in der Erwachsenenbildung? - Konzept und Funktion animatorisch-didaktischen Handelns
Studentisches Referat im Rahmen eines Seminars im Jahr 2001 zur Didaktik der Erwachsenenbildung. Behandelt werden Themen wie offene und geschlossene Lernsituationen, Arrangement von Lernsituationen. Das Konzept einer animativen Didaktik wird vorgestellt, Umsetzungsprobleme und Anwendungsfelder erläutert.
(PDF-Dokument, 17 Seiten, 2001)
Fach, Sachgebiet
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Didaktik / Lernen im Erwachsenenalter
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Seminar, Didaktik, Animation, Lernsituation, Referat, Universität, Animative Didaktik, Lernarrangement,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Christian Höcht, christian.hoecht@sowi.uni-kl.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.paedagogisch-wertvoll.de/ |
Zuletzt geändert am | 19.02.2007 |