Pädagogisch begleitete Organisationsentwicklung in der Erwachsenenbildung. Perspektiven einer selbstreflexiven Fortbildungsdidaktik.
Der Autor beschäftigt sich mit den Auswirkungen der neueren gesellschaftlichen Entwicklungen auf die Bildungsarbeit allgmein. Zudem stellt er Überlegungen an wie Lernorganisationen selbst mit internen Lernprozessen und einer Organisationsentwicklung umgehen und darauf reagieren.
(PDF-Dokument, 28 Seiten, 1995)
Fach, Sachgebiet
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Erwachsenenbildung, Institution, Lernende Organisation, Lernprozess, Organisation, Organisationsentwicklung, Theorie, Weiterbildung, lernende Organisation,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schäffter, Ortfried |
Erstellt am | 01.01.1995 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.erziehungswissenschaften.hu-berlin.de/de/ebwb/team/ehemalige-mitarbeiterinnen/schaeffter |
Entnommen aus | Erschienen in: Küchler, F.v. (Hrsg.): Umbruch und Aufbruch. Frankfurt/M. 1995, S. 160-187 |
Zuletzt geändert am | 04.09.2018 |