Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einige Aspekte zum pädagogischen Ansatz von Friedrich Fröbel

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / p a e d a g o g i s c h e - a n s a e t z e / k l a s s i s c h e - p a e d a g o g i s c h e - a n s a e t z e - a l l g e m e i n e s / e i n i g e - a s p e k t e - z u m - p a e d a g o g i s c h e n - a n s a t z - v o n - f r i e d r i c h - f r o e b e l /Externer Link

Der Beitrag stellt Aspekte des Fröbelschen Erziehungskonzeptes, der Entdeckung des freien Spiels sowie einen Überblick über Standorte der Fröbelforschung und Fröbelpädagogik in der Bundesrepublik vor.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbildung, Frühpädagogik, Friedrich Fröbel,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schauwecker-Zimmer, Heinrike
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Zuletzt geändert am 05.11.2024

Thematischer Kontext

  1. Fröbel-Pädagogik

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage