Zusammenhänge zwischen Rechenleistung und kognitiven Fähigkeiten bei Kindern mit Lernbehinderung
Das Hauptanliegen der Untersuchung war das Aufzeigen von Zusammenhängen zwischen der Rechenleistung und verschiedenen kognitiven Fähigkeiten. Die kognitiven Fähigkeiten wurden nach ihrer aus der Literatur entnommenen Bedeutung für Rechenschwäche ausgewählt. Im empirischen Teil der Arbeit wurden die vermuteten Zusammenhänge an einer Stichprobe von 33 Kindern einer Förderschule für Lernbehinderte überprüft.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Lernbehinderung
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Behindertenpädagogik
Sonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Schlagwörter
Rechenschwäche, Lernbehinderung, Kognitive Kompetenz, Behindertes Kind, Schule für Lernbehinderte, Lernbehindertenschule,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Daiber, Anette ; Anette.Daiber@uni-konstanz.de |
Erstellt am | 01.01.1998 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.kim.uni-konstanz.de/ |
Entnommen aus | Konstanz, Univ., Diplomarbeit 1998 |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 11.12.2014 |