ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation 2015
[ ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation 2015Link defekt? Bitte melden! ]
Die ARD/ZDF-Langzeitstudie Massenkommunikation wurde im Frühjahr 2015 zum elften Mal durchgeführt. Sie beobachtet seit 1964/65 die Mediennutzung in Deutschland und erscheint seit 1980 im Fünfjahresrhythmus. Befragt werden alle Personen ab 14 Jahren. Im Mittelpunkt steht die Nutzung der tagesaktuellen Medien Fernsehen, Radio, Tageszeitung und (seit dem Jahr 2000) Internet. Als weitere Medien werden Zeitschriften, Bücher sowie Speichermedien für Audio und Video erfasst.
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
Sprach-, Geistes- und Kulturwissenschaften
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Medienwissenschaften, Multimedia
Schlagwörter
Computer, Computernutzung, Forschung, Freizeitverhalten, Internet, Medien, Medienalltag, Medienalltagsforschung, Medienausstattung, Medienforschung, Mediennutzung, Medienverhalten, Studie,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | redaktion@media-perspektiven.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.ard-media.de/media-perspektiven/ |
Zuletzt geändert am | 06.11.2018 |