interkultur lernen - Qualifizierungskonzepte für die interkulturelle Dimension in der Jugend- und Sozialarbeit
Diese Fachtagung wurde 2003 von der Akademie Remscheid für die KONFERENZ durchgeführt. Die KONFERENZ ist eine Arbeitsgemeinschaft großer bundeszentraler Fortbildungsakademien. Auf dieser Arbeitstagung wurden Fortbildungskonzepte für die verschiedenen Felder der Jugend- und Sozialarbeit erarbeitet. Eine ausführliche Dokumentation der Tagung (Bildungskonzepte, Referate und Abschlussdiskussion) wird zur Verfügung gestellt.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
Schulwesen allgemein
Lehrerberuf
Lehrerbildung
-
Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Arbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Ausländer / Flüchtlinge / Migration
-
Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Arbeitsfelder der Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Kinder- und Jugendhilfe
Jugendarbeit / Jugendsozialarbeit / Jugendschutz
-
Elementarbildung
Erziehende in Kindertagesbetreuung
ErzieherInnen
Erzieheraus-/fortbildung, Berufsbild
-
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Interkulturelles Lernen
Schlagwörter
Interkulturelle Kompetenz, Gemeinwesenarbeit, ALTENHILFE, BERATUNG, FACHTAGUNG, FORTBILDUNG, INTERKULTURELLES LERNEN, Internationale Begegnung, JUGENDARBEIT, KINDERTAGESSTAETTE, KOMPETENZ, KONZEPT, LERNEN, POLITISCHE BILDUNG, SOZIALE ARBEIT,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Erwachsenenbildung; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | KONFERENZ zentraler Fortbildungsinstitutionen für Jugendarbeit und Sozialarbeit; |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 29.11.2005 |