Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Deutsche Qualifikationsrahmen - eine Chance zur Inklusion benachteiligter Jugendlicher?

h t t p s : / / w w w . u e b e r a u s . d e / w w s / 9 . p h p # / w w s / d q r - i n k l u s i o n . p h p ? s i d = 1 5 8 5 4 0 5 5 6 3 6 2 0 3 3 5 0 3 4 7 5 5 8 0 0 5 8 8 8 9 7 0Externer Link

Der Beitrag befasst sich mit der möglichen Einordnung von im Übergangssystem erworbenen Qualifikationen in den Deutschen Qualifikationsrahmen DQR, um so benachteiligten und beeinträchtigten jungen Menschen grundsätzlich eine Chance auf Teilhabe zu eröffnen. (2009)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Benachteiligung, Inklusion, Jugendlicher, Übergangssystem, Deutscher Qualifikationsrahmen, DQR,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hampel, Christian; Fachstelle Überaus im Bundsinstitut für Berufsbildung; support@ueberaus.de
Erstellt am 29.09.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.ueberaus.de/wws/9.php#/wws/‌index.php?sid=41809190646965620134843332548882824673119040592685318073261756184070
Zuletzt geändert am 26.11.2024

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage