Warum Notebook-Universität? Von der virtuellen Hochschule zum mobilen Lernen auf dem digitalen Campus
Der Aufsatz befasst sich mit der Frage, welche Möglichkeiten es für den Einsatz von Notebooks in der Hochschullehre gibt und inwiefern Nutzen daraus gezogen werden kann, es werden Szenarien des Notebook-Einsatzes aufgezeigt. (2004)
(PDF-Datei, 15 S.)
Fach, Sachgebiet
-
Hochschule
_Hochschulwesen allgemein
Hochschullehre / Didaktik
Mediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Schlagwörter
Notebook, Universität, Notebook, Virtuelle Lehre, Virtuelles Studium, Mediendidaktik, Hochschullehre, Hochschule, Förderung, Virtuelles Lernen,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kerres, Michael; kerres@uni-duisburg.de |
Erstellt am | 01.01.2004 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://learninglab.uni-due.de/ |
Entnommen aus | Didaktik der Notebook-Universität. Reihe Medien der Wissenschaft. # Münster : Waxmann Verlag (2004), ohne Seitenangabe |
Technische Anforderungen | Adobe/Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 07.11.2012 |