Geringqualifizierte und berufliche Weiterbildung.
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Der Bericht beschäftigt sich im wesentlichen mit der Frage inwieweit gegenwärtig in der Bundesrepublik Geringqualifizierte in Maßnahmen beruflicher Weiterbildung einbezogen werden. Besonderes Augenmerk gilt in diesem Zusammenhang den verschiedenen Einflussfaktoren auf die Beteiligung, d. h. sowohl den strukturellen Rahmenbedingungen des Weiterbildungsbereichs als auch den individuellen Weiterbildungseinstellungen und -motivationen.
Der Beitrag ist als Nationaler Report des DIE im Kontext des von der EU geförderten Projektes `Motivation zur Weiterbildung bei Geringqualifizierten` entstanden.
(PDF-Datei, 20 Seiten)
Fach, Sachgebiet
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Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein
Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Weiterbildung, Weiterbildungsverhalten, Qualifizierung, Bildung, Benachteiligung, Zugang, Benachteiligte, Weiterbildungsbeteiligung,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ambos, Ingrid; Email: ambos@die-bonn.de |
Erstellt am | 01.08.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.die-bonn.de/esprid/dokumente/doc-2005/ambos05_01.pdf |
Entnommen aus | Dokument aus dem Internetservice texte.online des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE). |
Technische Anforderungen | Adobe/Acrobat Reader |
Zuletzt geändert am | 26.04.2006 |