Unterrichten von Kindern mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen
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Die Arbeit beginnt mit einer detaillierten Analyse der psychischen Störung ADHD, betrachtet im weiteren Verlauf die schulische Situation von Kindern mit ADHS, bevor beschrieben wird, wie adäquater Unterricht mit aufmerksamkeitsgestörten Kindern gestaltet werden kann und untersucht anschließend, wie nordrhein-westfälische Grundschullehrer das ´´Unterrichten von Kindern mit Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen´´ beschreiben.
Fach, Sachgebiet
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Behindertenpädagogik
Spezifische Behinderungen
Verhaltensstörung, Erziehungsschwierigkeit, psychische Störung
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Schule
Schulwesen allgemein
Allgemeine Didaktik
Schlagwörter
Nordrhein-Westfalen, Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung, Grundschule, Hyperaktivität, Lehrerverhalten, Schülerverhalten, Unterricht,
Bildungsbereich | Grundschule; Sozialarbeit / Sozialpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Lang, Alexander |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Entnommen aus | Examensarbeit, 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen, 2003 |
Zuletzt geändert am | 29.03.2018 |