Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werden
[ Warum Science Center als außerschulische Lernorte gebraucht werdenLink defekt? Bitte melden! ]
Vortrag anlässlich des Workshops Geschichte erleben Zukunft erproben. Museumspädagogik für morgen auf der Zeche Hannover am 25.6.2004. Entlang des Konzept der Phänomenta in Flensburg, als einem bereits in den 1980er Jahren entwickelten außerschulischen Lernort, werden Begriffe wie Science Center und Phänomenta sowie ihre pädagogischen Hintergründe und Konzepte erläutert.
Fach, Sachgebiet
-
Schule
fachunabhängige Bildungsthemen
Museumspädagogik
-
Elementarbildung
Pädagogik
Natur- und Umwelterfahrung
Schlagwörter
Science Center, Naturwissenschaftliche Bildung, Phänomen, Experiment, Außrschulischer Lernort,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kochhafen, Nicola M.A. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Zuletzt geändert am | 21.03.2013 |